Geschichte

 

| 1988 | Bürogründung

Zunächst wurde das Büro nur als Nebenerwerb neben den Managementtätigkeiten in sehr kleinem Ausmaß betrieben. Die Leistungen konzentrierten sich vorwiegend auf Sicherheit und alle dazugehörigen Compliance-Angelegenheiten. Ebenso wurden vertieft Umweltschutzmessungen durchgeführt.

 

| 1997 | Erweiterung auf aktives Consulting-Büro

Mit der Eröffnung des eigenen Produktionsunternehmens wurde auch das Büro hauptberuflich weitergeführt und durch die Verbindung mit der metalltechnischen Produktion auch das Angebot zwangsläufig umgestellt. Damit erweiterte sich der Leistungsumfang auf alle Fragen des Engineerings. Die technische Dienstleistung wurde vertieft, und große Unternehmen konnten als Auftraggeber gewonnen werden. Der Schwerpunkt Umweltmessungen verlagerte sich von Umweltschutzmessungen auf Beratungen im Management. Finanzen und Vertriebsthemen wurden immer deutlicher gefragt und auch angeboten.

 

2012 | Internationale Aufträge im Krisenmanagement

Es kam zu einer großen Umstellung. Die eigene Produktion wurde aufgelassen, und mit dem ersten internationalen Großauftrag wurde das Angebot neuerlich wesentlich umgestellt. Erfahrungen aus diesem Auftrag machten es möglich, die Managementseite deutlich zu verstärken und darauf den Schwerpunkt der Arbeiten zu legen. Arbeiten im Krisenmanagement und in dem Business Development wurden verstärkt erfolgreich angeboten und abgearbeitet.

 

2015 | Neuauftritt und aktive Marktausrichtung

Die Vielfalt und Verschiedenheit der Aufträge erforderte eine Neuaufstellung und eine professionellere Erscheinung. Das Team wurde aufgestockt, um das umfangreiche Leistungsangebot zu garantieren. Seit 2015 tritt das Büro nun als Consulting-Büro auf.